Re: Warum gibt es so wenig junge Rocker?
Geschrieben von
Ingemar am 05. Dezember 2011 19:35:28:
Als Antwort auf: Warum gibt es so wenig junge Rocker? geschrieben von Christian am 04. Dezember 2011 18:13:39:
>Hallo liebe Leute,
>Beim gestrigen Stammtisch fiel mir auf, dass viele Mitrocker schon etwas angegraut sind, ich zähle nun bald auch schon 45 Lenze. Als ich es zum ersten Mal wagte mit Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, glaube war ich so 34 oder so.
>Und da diskutierten wir im Laufe des Abends was wohl die Gründe dafür sind.
>Einer meinte dass jüngere Männer zu sehr damit beschäftigt sind erstmal Mann zu werden, um sich mit den Fragen der erweiterten Gaderobe zu befassen.
>Ich glaube ein anderer meinte, dass es sich um ein gewisses Sicherheitsdenken handelt, weshalb manche schon den Anblick eines berockten Mannes ablehnen. Wenn praktisch ungewohnte Anblicke und Handlungsweisen auftauchen würden, so würde das Ängste auslösen.
>Die Frage mit den Ängsten stellt sich für mich auch, warum heutzutage weniger Männer zu den Stammtischen auftauchen als noch vor 5-6 Jahren.
>Haben wir heute eine Zeit von mehr Ängsten als vor 5-6 Jahren?
>Ich denke, dass es eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung bedarf um seine Bedürfnisse und Möglichkeiten der persönlichen Bekleidung mit der Realität abzuchecken und eben dann entsprchend zu handeln.
>Vielleicht hat der eine oder andere Mann Lust an diesem Thema mitzudiskutieren.
>VG Christian
Hallo Christian!
Für mich hängt es an das Geldbeutel der heute nicht mehr so gross ist wie früher als ich neue Wohnung gekauft habe und mit die Zinsen arbeiten muss.
Grüsst
Ingemar